Kontaktaufnahme

+49(0)7502-9420543
info@alonja.de
Kontaktformular
bg-image

Unser Team

Entwicklung & Motivation durch Begeisterung!

Wir arbeiten mit einem professionellen Team und innerhalb starker Netzwerke. Diese aktivieren wir gezielt und stellen sie euch zur Verfügung. Unsere Stärken basieren auf einem kompetenten und leistungsstarken Team, das seine Stärken aufgrund langjähriger und vielfältiger Erfahrung gezielt für dich einsetzt. Gemeinsam haben wir den Wunsch, dich und deine Gruppe wertschätzend bei eurer Entwicklung zu begleiten und kreative Entwicklungsräume zu gestalten.

Ein hoher Praxisbezug, eine intensive Begleitung und nachhaltiges Verstehen durch Handlungsorientierung sind uns wichtig. Wir unterstützen dich mit konkreten Schritten bei der Implementierung deiner Erfahrungen in den Alltag und schaffen so die Basis für nachhaltige Entwicklung.

Wir besuchen dich an deinem Standort oder schlagen eine passende Location vor. Mehrtägige Trainings sind national wie auch international möglich. Wir bieten unsere Programme in deutsch oder englisch an.

Trainer für Outdoortraining & Erlebnispädagogik

Alexander Stobbe
Geschäftsführung & Mitglied im Lehrteam

Alexander Stobbe

Alex mag es, Menschen auf kreative Weise in ihrer Entwicklung zu begleiten. Mit seiner ansteckenden Neugier schafft er neue Blickwinkel und öffnet Perspektiven. Alex liebt lange, ambitionierte Trekkingtouren und fängt die Wunder der Natur mit der Linse seiner Kamera ein.
 
Wildnisführer, Erlebnispädagoge be ®, Outdoortrainer, Trainer- und Prozessbegleiter, Übungsleiter Bogenschießen, Hochseilgarten-Trainer nach ERCA-Standards
Sonja Filbrich
Geschäftsführung & Mitglied im Lehrteam

Sonja Filbrich

Sonja hat ein feines Gespür für Emotionen und Bedürfnisse. So erreicht sie in ihren Trainings ein hohes Maß an Tiefe. Sonja legt Wert auf Ehrlichkeit und wertschätzendes Feedback. Wenn sie frei hat, schätzt sie die einfachen Dinge wie Wandern und Kochen am Lagerfeuer.
 
Erlebnispädagogin be ®, Umweltpädagogin, Dipl. Sozialpädagogin (FH), Outdoortrainerin, Übungsleiterin Bogenschießen, Hochseilgarten-Trainerin nach ERCA-Standards
Peter Wolfinger
Mitglied im Lehrteam

Peter Wolfinger

Peter gestaltet tiefgehende und bewegende Seminare mit viel Liebe zum Detail. Dabei nimmt er Menschen umfassend mit all ihren Facetten wahr. Peter ist leidenschaftlicher Segler. Er ist offen für Neues und begeistert durch seinen ansteckenden Humor. 
 
Diplom Pädagoge, Erlebnispädagoge be ®, Hochseilgartentrainer nach ERCA
Annika Straub
Trainerin & Mitglied im Lehrteam

Annika Straub

Annika zeichnet sich durch eine besondere Wertschätzung und Professionalität in ihrer Arbeit aus. Durch eine ausgewogene Mischung aus Ernsthaftigkeit und Fröhlichkeit begeistert sie andere. Ihr analytischer Blick erkennt schnell Zusammenhänge und führt zu einer hohen Lösungsorientierung.
 
Zert. Erlebnispädagogin und Outdoortrainerin, Outdoorguide, Dipl. Sozialpädagogin, Transaktionsanalytische Beraterin (DGTA).
Patrick Kourtian
Trainer

Patrick Kourtian

Patrick liebt die Natur und Menschen. In seiner Arbeit als Erlebnispädagoge und Trainer vereint er seine beiden Leidenschaften. Patrick überzeugt seine Kunden neben seiner Fachlichkeit vor allem durch seine Begeisterungsfähigkeit und Offenheit.
Mit seiner Kamera trifft Patrick immer den richtigen Moment und fängt unvergessliche Momente ein.
 
Zert. Erlebnispädagoge
Stefanie John
Trainerin & Mitglied im Lehrteam

Stefanie John

Als Physiotherapeutin hat Stefie einen guten Blick für die Gesundheit unserer Teilnehmer. Sie leitet ihre Trainings auf liebevolle und einfühlsame Art. Ihre Abenteuerlust lebt sie auf Bergtouren und als Kursleiterin im DAV aus.
 
Erlebnispädagogin & Outdoortrainerin, Outdoorguide
Didi Bross
Trainer & Mitglied im Lehrteam

Didi Bross

Didi ist unser "schwäbischster" Trainer: Er zeigt in seiner entspannten, bodenständigen Art Gelassenheit in jeder Situation. Damit sorgt er für ein positives Setting, in dem sich jeder gerne aufhält. Didi ist unser Radprofi und liebt ausgedehnte Hundespaziergänge.
 
Anti-Aggresivitäts/Coolnesstrainer® am ISS, Konfliktbewältigung &Deeskalationstechniken im Umgang mit gewaltbesetzten Konflikten, Arbeitserzieher, systemisches Arbeiten mit Jugendlichen, Erlebnispädagoge, therapeutisches Bogenschießen, PSA Sachverständiger
Eva Schwegler
Trainerin & Mitglied im Lehrteam

Eva Schwegler

Eva überzeugt durch ihre positive und offene Art. Durch eine gute Mischung aus Klarheit, Stärke und Fröhlichkeit gewinnen ihre Trainings an Tiefe. In ihrer Freizeit trifft man Eva in der Natur oder bei ihren Tieren.
 
Zertifizierte Erlebnis- & Umweltpädagogin, Sozialarbeiterin
Jennifer Widmann
Trainerin

Jennifer Widmann

Jenny bringt uns und unsere Teilnehmer durch ihre lösungsorientierte und dynamische Art voran. Offenes Feedback und positive Atmosphäre sind ihr wichtig. Sie ist sportbegeistert und ist für jeden Spaß zu haben.
 
Erziehungswissenschaftlerin (BA), Medien- und Bildungsmanagerin (MA), Erlebnis- & Umweltpädagogin, Kommunikations- & Verhaltenstrainerin
Christian Waldraff
Trainer & Mitglied im Lehrteam

Christian Waldraff

Chris gestaltet seine Trainings auf empathische und positive Art. Er geht achtsam mit anderen um und bringt sie immer wieder zum Lachen. Wichtig sind ihm nachhaltiges Arbeiten und Leben.
 
Staatlich anerkannter Erzieher, Erlebnispädagoge be®, Übungsleiter Bogenschießen, Fachwirt für Organisation & Führung, Hochseilgarten-Trainer nach ERCA-Standards
Leon Fischer
Trainer

Leon Fischer

Leon bringt frischen Wind in unser Team. Er zeichnet sich aus durch seine hohe Beobachtungsgabe und seinen offenen Umgang mit anderen. Leon ist ein Weltenbummler und gerne draussen unterwegs.
 
Zert. Erlebnispädagoge / Outdoortrainer, Sozialarbeiter (FH), Studierender der Positiven Psychologie
Jochen Wahl
Trainer

Jochen Wahl

Jochen ist absolut begeisterungsfähig. Er fühlt sich bei Outdooraktivitäten voll in seinem Element. Wenn er frei hat, findet man ihn auf Mittelaltermärkten, wo er kreative Theaterstücke präsentiert.
 
Zert. Erlebnispädagoge / Outdoortrainer
Lisa Sandner
Trainerin

Lisa Sandner

Lisa lebt bereits in ihrem Grundberuf als Landschaftsarchitektin ihre Liebe zur Natur. Ihre zweite Leidenschaft, die Arbeit mit Menschen, zeigt sich in ihren Trainings. Als Trainerin und Teammitglied ist Lisa immer fröhlich und hat gute Laune.
 
Zert. Erlebnispädagogin / Outdoortrainerin
Vinzenz Weiß
Trainer

Vinzenz Weiß

Vinz begeistert uns durch seine sympathische Art, seine Gelassenheit und sein hohes Interesse am Gegenüber. Er besitzt Organisationstalent und ist ein absoluter Team-Player. In seiner Freizeit ist Vinz gerne aktiv - egal ob mit dem Fahrrad, am Berg oder auf dem Fußballplatz.
 
Zertifizierter Erlebnispädagoge und Outdoortrainer, Heilerziehungspfleger, Leiter Freizeitbereich
Michaela Miller
Trainerin

Michaela Miller

Michis große Leidenschaft ist das Unterwegs-Sein mit jungen Menschen in der Natur - auch gerne mal mit Pferd und Hund Buddy. Dies lebt sie seit vielen Jahren als Gruppenleitung bei den Pfadfindern aus. Durch ihre hohe Beobachtungsgabe und annehmende Art erkennt Michi schnell gruppendynamische Zusammenhänge und ist in der Lage, neue Perspektiven aufzuzeigen.
 
Zert. Erlebnispädagogin / Outdoortrainerin
Simon Müller
Trainer

Simon Müller

Simon muss man einfach mögen. Mit gutem Gespür für Menschen, Humor und Begeisterungsfähigkeit ist er eine Bereichung für jedes Team. Unsere Teilnehmer erleben ihn als offenen, wertschätzenden Trainer. Mit dem selbst ausgebauten Bus ist Simon gerne auf Tour.
 
Zertifizierter Erlebnispädagoge und Outdoortrainer, Jugendleiter DAV, Staatl. anerkannter Erzieher, Übungsleiter Bogenschießen, Ropes Course Trainer
Franziska Koch
Trainerin

Franziska Koch

Franzi kennen wir als einfühlsame und super sympathische Trainerin. Besonders wichtig sind ihr Offenheit, Authentizität und Ehrlichkeit.
Franzi liebt Bewegung, Natur und Abenteuer.
Als Sozialpädagogin begleitet sie Menschen in herausfordernden Lebenssituationen.
 
Zertifizierte Erlebnispädagogin und Outdoortrainerin, Dipl. Sozialpädagogin
Michael Schulz
Trainer

Michael Schulz

Michi ist ein engagierter, offener und umsichtiger Trainer. Er ist einfühlsam und sozial engagiert. In seinem Ehrenamt in der psychosozialen Notfallversorgung und als Helfer vor Ort zeigt er sein großes Herz für Menschen und seine nervenstarke Seite. Klettern, Wandern und seine Familie sind seine Leidenschaften.
 
Zertifizierter Erlebnispädagoge und Outdoortrainer, Jugend- und Heimerzieher
Peter Jäkel
Mitglied im Lehrteam

Peter Jäkel

Peter lebt und arbeitet seit 20 Jahren in Värmland / Schweden. Er ist Wildtier- und Botanikexperte und führt mit seiner Firma PJ Erlebnis-Profis Biber-, Wolf- und Elchsafaris durch. Peter bringt Tourenerfahrung in Skandinavien und Südeuropa mit und bildet seit 20 Jahren Wildnisführer aus.
 
Geprüfter Wildnisführer, Outdoorguide, Leiter PJ Erlebnisprofis in Schweden
Sandra Roth
Trainerin

Sandra Roth

Sandras positives und begeisterungsfähiges Wesen bereichert jedes Training. Mit Einfühlungsvermögen und Stärke begleitet sie andere bei ihrer Entwicklung. Sandra ist gerne unter Freunden und in der Natur.
 
Zertifizierte Erlebnis- und Umweltpädagogin, Gesundheits- und Krankenpflegerin, Erlebnistherapeutisches Bogenschießen, Rope Course Trainerin
Kay Filbrich
Trainer

Kay Filbrich

Kay begeistert in seinen Trainings durch seine humorvolle, authentische Art. Seine monatelangen Reisen durch Südamerika, Kanada und Alaska machen ihn zu einem erfahrenen Tourengeher. Man findet ihn in den Bergen, auf dem Wasser oder im Wald - wohin auch immer seine Abenteuerlust ihn lockt.
 
Zertifizierter Erlebnispädagoge und Outdoortrainer, Zertifizierter Wildnisführer